022583

 

 

 

Familie Boschert
 

  Hugo Bär von der Ortenau ,Deckrüde im DNK . 

Am 04. September 2013 erblickten fünf  Welpen das Licht der Welt, darunter unser Bär Hugo. Die ersten zehn Wochen seines Lebens wuchs Hugo unter der Aufsicht Familie Boschert´s   / 

www.baervonderortenau.de ) und seiner Mutter Emma im schönen Achern auf. Wir besuchten ihn in diesen Wochen mehrmals um seine Entwicklung und sein Wachstum zu beobachten.

 

10.11.2013, es war endlich soweit. Hugo betrat zum ersten Mal sein neues zu Hause. Neugierig und abenteuerlustig durchsuchte er seine Umgebung, denn es gab vieles Neues zuentdecken.

 

Nach einer kurzen Gewöhnungszeit ist Hugo schnell heimisch geworden. Er sicherte sich einige Lieblingsplätze, an denen er seine täglichen Mittagsschläfe noch heute ausübt. Einen Spielgefährten, Mitbewohner und Lehrer gab es natürlich auch, der 9 jährige Labradorrüde Justus. Mit ihm gestaltet er seine „Freizeit“ –Abenteuer erkundungen im Garten, Zerrspiele mit Seil und Spielsachen, gemeinsame Nickerchen, schwimmen in nahegelegenen Weihern und das Warten auf die nächste Mahlzeit.

 

Im zarten Alter von vier Monaten ging Hugo in die  Welpenschule. Er lernte erste Anweisungen und Befehle.

 

Nach einigen Monaten kam auf  Hugo die nächste Aufgabe zu, das Teilnehmen an einer Ausstellung. Mittlerweile zählt Hugo sieben Ausstellungen verbunden mit zwei ersten Plätzen zu seiner Trophäenvitrine.

 

Am 19.04.2015 bekam Hugo die Zuchtzulassung des Deutschen Neufundländer Club , dass heißt Vorsicht ihr Mädels.

 

Mit 19 Monaten und einer Schulterhöhe von 75 cm bringt Hugo zur Zeit 63 kg auf die Waage. Also für das Schwergewicht fehlen noch ein paar Gramm.

 

Sein Gemütszustand ist einfach zu beschreiben. Er ist unglaublich freundlich, sucht ständig die Nähe zum Menschen und freut sich über jeden Hund den er beim täglichen Spaziergang trifft.

 

Die Gesamtbeschreibung Hugo´s trifft auf die Tatsache, wer Hugo das erste Mal sieht bekommt sofort ein Lächeln ins Gesicht, denn Hunde die aussehen wie Bären, aber gleichzeitig eine Sturmfrisur haben wie ein Rocker, trifft man halt nicht jeden Tag.

Hugos Vater Aquatorias-Kelvin-Kalashnikoff Titel: DNK/VDH-Ch

 

Hugos Mutter, Emma Bär von der Ortenau

 

 

 Dank gilt natürlich auch Hubert, Dagmar, Desiree, Rebecca & Berenice,Boschert für die tolle Unterstützung.

Hugo Bär von der Ortenau                Ahnentafel von Hugo 

Vater:
Aquatoriya Kelvin Kalaschnikoff
Mutter:
Emma Bär von der Ortenau
Zuchtbuchnummer:
49219
Wurftag:
04.09.2013
R/H:
R
Zwinger:
Bär von der Ortenau (DNK)
Farben:
SmB
Cystinurie:
V/M erbgesund
Herz:
ohne Befund, 1,5 m/sec, Pulm 1,0 m/sec
HD:
A1
ED:
1/0
OCD:

Patella / Kreuzband:

Augen:

Schilddrüse:

Titel:

Sonstiges:
Zuchtzulassung 19.04.2015  Großmaischied

Hugo

Get Adobe Flash player

 

 

Hugo mit Justus

 

 

 

 

 

 

 

Get Adobe Flash player